Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 29. Mai 2004, um 9:04 Uhr
Betrifft: Solche Sachen sind sicher spassig

es ist tatsächlich immer nett, sich diese Sichtweisen wieder vor Augen zu führen.
"Warum war ich nochmal inaktiv oder bin ausgetreten?"
http://www.think-link.org/think/intro/
"Ach ja, DESHALB"

Dieser Moraltest von Bob McCue ist schon ziemlich spitze. Es ist in seinen eigenen Beiträgen und content so, dass er nicht auf dem Teppich bleiben würde, sondern orientiert sich grundsätzlich an der Sache.
Was genauso erhellend ist, wie diese Sexualmoral hier, ist die "Chronologie des Sex und der Ehe der offiziellen Entwicklungen in der Kirche" (oder so ähnlich), beginnend nach J. Smith ab 1848.
Hier einige Highlights:
11 Mar, 1848 - Benjamin Covey is excommunicated for having sexual intercourse with two girls "less than Twelve years of age" who are his foster daughters. He is re-baptized and serves as bishop of Salt Lake City Twelfth Ward from 22 February 1849 until 1856.

1 Feb, 1849 - First counselor Heber C. Kimball tells Sunday meeting that plural marriage "would end he said when the Church had gone to the Devil or the Priesthood taken from this people - then God would give it to another people."

3 Mar, 1849 - At council of Fifty meeting, Brigham Young speaks concerning thieves, murderers, and sexually licentious: " I want their cursed heads to be cut off that they may atone for their crimes." Next day, the council agrees that man has "forfeited his Head," and decides it would be best "to dispose of him privately." Instead, they allow him to live.

UND SO WEITER UND SO WEITER....
Das sind jetzt nur aus den ersten vier Beiträgen drei herausgewählt.
Spannend ist auch, wie der Bischof in Salt Lake City einen jungen Mann kastrieren lässt, der dann später Selbstmord begeht oder der andere Bischof, der einen Mann, welcher seine Frau verführt hat in der Abendmahlsversammlung erschiesst, eingesperrt wird und unter Mitwirkung von BY sehr bald wieder freigelassen wird. usw. usf.

Bezüglich Betrachtungen-Online (www.momoexmo.de):
Es kommen keine Beiträge. Punkt. Aber das war zu erwarten, da diese Website sich weigert, zu polarisieren und sich für "eine Seite" zu entscheiden.
Das ist aber nicht kritisch. Anders als bei "BETRACHTUNGEN - Mormonische Kultur und Geisteswelt" ist Betrachtungen-Online nicht darauf angewiesen, dass auch aus Deutschland reflektierte Beiträge kommen, weil nicht quartalsmässig Ausgaben erscheinen müssen. Betrachtungen-Online wird einfach nur grösser und grösser und grösser..., wird das Gesicht im Laufe der Zeit verändern (z.B. wenn ich mir einen Webdesigner leisten kann, der mir z.B. erklärt, wie man von der Domain momoexmo.de auf betrachtungen-online.de wechselt usw.) und ist nicht zu stoppen. Vielleicht wird dieser Wachstums- und Veränderungsprozess manchem dann langsamer erscheinen, als sie und er es gerne hätte, aber es lohnt sich auf jeden Fall, ab und zu wieder reinzuschauen.
In der Rubrik "Meine Kirche" ist jetzt eine neue Biographie hinzugekommen, die sich sicherlich lohnt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de