Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 24
zum Thema HLT in der Berliner Presse
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Sonntag, den 18. Februar 2001, um 15:10 Uhr
Betrifft: Zeugnis

Erst mal, vielen Dank Renate für Deine Worte.
Auf der einen Seite sagst du, daß man ein Zeugnis nur von Fakten und Informationen abhängig machen soll im Gegensatz dazu sagst du aber auch, daß alle Menschen Individualisten sind. Irgendwie ist da ein Widerspruch drin. Ich möchte mein Leben nicht nur von Fakten und Informationen beherrschen lassen, sondern möchte meine eigene, individuelle Welt haben. Ich möchte gerne an Gott Glauben, denn solange der Mensch nicht allwissend ist (was glücklicherweise nie der Fall sein wird, da es sich sonst nicht lohnt, weiterzuleben)braucht er irgend ein Mysterium, an das er glauben kann.
Die Wahrheit ist nichts Scheinbares, sondern etwas wirklich Existierendes. Wahrheit ist wirklich, tatsächlich, aufrichtig und richtig. Nichts, was auf eine Vision beruht, kann als absolut richtig dargestellt werden, solange es keine eindeutigen Beweise für dessen Richtigkeit gibt.(Siehe unsere Kirche)
Der Wahrheitsbegriff läßt sich nicht definieren. Man kann nur versuchen, in die Nähe der Wahrheit zu kommen.
Da heute Sonntag ist, möchte ich noch schnell mein Zeugnis geben:
Ich weiß, daß die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aufrichtig versucht, der Wahrheit des himmlischen Vaters immer Näher zu kommen, indem sie die Visionen einzelner Männer als das Wort Gottes auslegt und diese Visionen zum geistigen Fundament unserer Kirche macht.
Ãœbrigens Renate, warst du mal Mitglied ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de