Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 6:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 19. Mai 2004, um 7:07 Uhr
Betrifft: er zog dann ja nach Utah

so wie viele Nazis über die katholische Rattenlinie nach Südamerika zogen, funktionierte auch die Mormon-connection sehr gut und einige mormonische Nazis fand man später in Utah wieder. Wobbe und Schnibbe, Hübners Mitstreiter, zogen ja auch nach Utah.
Wobbe erzählte später, wie er nette anonyme Anrufe erhielt mit Inhalten wie: "Landesverräter!" usw.
Bezogen auf "Entnazifizierungsprozesse": Helmuth Zander war sicherlich nur ein kleiner Fisch. Dennoch hatte er auch nach seiner Migration in 1952 Zeit seines Lebens immernoch Angst vor der jüdischen B´nai B´rith, die alte Nazis in aller Welt aufspürten und nach Israel brachten, um sie dort vor Gericht zu bringen. Er arbeitete 19 Jahre seines Arbeitslebens in Salt Lake City für die Kirche und führte die Kinder Brighams und Josephs in die Weihen des Fussballs ein.

Richtigstellung:
Das Theaterstück "Huebener", welches in 1976 von Thomas Rogers geschrieben und dann eingemottet wurde, wurde 1992 an der BYU wieder aufgeführt. Tatsächlich kann das Stück auch jetzt gerade begutachtet werden und zwar im Bountiful Performing Arts Center in Bountiful Utah. Der Eintritt kostet 7$
...
5$ für Kinder und Rentner
!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de