Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 18. Mai 2004, um 18:54 Uhr
Betrifft: Hübener und die HLTs, die ihn verdammten und nun für ihre Zwecke benutzen

> Interessant ist nur, dass mit keinem Wort erwähnt wird, das Helmuth damals aus der Kirche ausgeschlossen wurde und dass er seine Arbeit ohne Unterstützung der Kirche gemacht hatte. Er wurde am 15. Februar 1942, 10 Tage nach seiner Verhaftung  durch die Gestapo, von der Kirche ausgeschlossen. Den Ausschluss vollzog Arthur Zander, Zweigpräsident in Hamburg St. Georg und treues Mitglied der NSDAP sowie Getreuer der Schutzabteilung S.A.

Es ist traurig aber auch verwunderlich, dass diese Kirche sich teure Öffentlichkeitsarbeit leistet, die aber trotzdem unfähig ist die Zusammenhänge zu begreifen. Die HLTs haben absolut nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt, vielleicht auch nicht lernen können, da sie viel zu sehr damit beschäftigt sind sich als die einzig wahre - über allen anderen stehende - Kirche zu präsentieren, bedacht darauf ihr rosarotes Image zu pflegen und es in rosarote Wolken zu hüllen. Ein ehemaliges Mitglied (auch wenn es ausgeschlossen worden ist) das dann positiv in den Blickpunkt der Öffentlichkeit tritt, kann man natürlich - besonders wenn die Zeit schon vieles vertuscht hat, dazu benutzen um sich auch mit dessen (fremden) Federn zu schmücken. Wer fragt schon nach Details? Die Leichen im Keller sind gut verscharrt und nicht jeder hat den Schlüssel zur Kellertür, also was soll´s? Die Wenigen, die diese Leichen finden, die sind entbehrlich, die Anderen werden betrogen und manipuliert. Man setzt auf die Faulheit und das Desinteresse der Mitglieder Nachforschungen anzustellen oder auch nur unbequeme Fragen zu stellen. Aber vor allem setzt diese Kirche auf den Gehorsam und den Respekt ihrer Mitglieder, der ihnen gebietet, den "gottnahen" Führern zu glauben und zu vertrauen. Und das erreicht man am besten durch Einlullen - in rosa Zuckerwatte hüllen. Das lenkt von den wichtigen Dingen im Leben perfekt ab. Wenn so eine Organisation vorgibt die "wahre Kirche des Herrn" zu sein, dann zeichnet sie tatsächlich ein denkbar schlechtes Bild von Gott. Wer würde so einem Gott schon vertrauen, der diese Kirche als seine einzig bevollmächtigte bezeichnet? Wahrscheinlich nur solche, die eben Ja-Sager sind und niemals hinterfragen und nachdenken. Wichtig ist nur der schöne Schein, das Vorgaukeln einer heilen Welt. Und wenn sie so manchem nicht ganz so heil vorkommt, dann liegt die Schuld natürlich bei ihm selbst - wo denn sonst? Das nennt man perfekte Manipulation.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de