Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 4:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Mittwoch, den 12. Mai 2004, um 0:00 Uhr
Betrifft: Wer ist hier kindisch?

Lieber Martin,

> Aber all diese Probleme haben nichts mit mormonischem Gedankengut zu tun, sondern mit dem american way of religious life.

Zum Teil, aber zum Teil auch mit extremen mormonischem Gedankengut, denn Mormonen tun alles, um Frauen an einer Gleichberechtigung zu hindern!
Und Frauen, die ihnen wiedersprechen, sind ihnen höchst suspekt, weil sie Angst haben, das dieses in "ihrer heilen Welt" um sich greifen, und die "Männermacht" beschneiden würde.

> Und den Hungerstreik von Johnson ist kindisch, zumal er wissen muß, daß in den USA zur Freiheit auch die Freiheit, zu verhungern, gehört - daß er also keinen Weg hat, ohne Gesichtsverlust aus dieser Sackgasse herauszukommen.

Warum "kindisch"?
Es war ihre einzigste Möglichkeit des Protestes, der in der Presse erwähnt wurde, und somit diese Problematik in dieser Sekte öffentlich machte.
Aber der Satz: " dass er also keinen Weg hat, ohne Gesichtsverlust aus dieser sackgasse herauszukommen", beinhaltet meiner Meinung nach, das Du denkst, das Frauen sich zuerst um Männer und ihre Befindlichkeiten kümmern sollen, und zum Schluss um sich selbst. Das, mit Verlaub gesagt, lieber Martin, ist patriarchalischer Müll!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de