Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 3:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 11. Mai 2004, um 7:09 Uhr
Betrifft: kleine Kinder

>Es kam zu einem erbitterten Wortgefecht zwischen ihr und Orrin Hatch, einem der beiden mormonischen Senatoren aus Utah. Hatsch verlor die Kontenance und hieb zornbebend auf sein Pult ein. Er und sein Senatskollege planten ein Filibuster, um die Gesetzesvorlage zu Fall zu bringen. Johnson drohte postwendend mit einem Hungerstreik.

Das Verhalten der beiden Senatoren ist peinlich. ZU Hatch fällt mir nur ein, was ich zuhause gelernt habe: "Wer schreit, der lügt." Und den Hungerstreik von Johnson ist kindisch, zumal er wissen muß, daß in den USA zur Freiheit auch die Freiheit, zu verhungern, gehört - daß er also keinen Weg hat, ohne Gesichtsverlust aus dieser Sackgasse herauszukommen.

Aber all diese Probleme haben nichts mit mormonischem Gedankengut zu tun, sondern mit dem american way of religious life. Die Amerikaner sind m. E. christliche Taliban, ob es nun Katholiken, Lutheraner, Methodisten, ..., Pfingstler oder eben auch Mormonen sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de