Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Sonntag, den 4. April 2004, um 17:27 Uhr
Betrifft: Zensur und Kontrolle in der HLT-Liste

Vor einigen Wochen hatte ich versucht, mich an einer Diskussion in der HLT-Liste zu beteiligen. Einige meiner Beiträge dort wurden jedoch vom Moderator der Liste verstümmelt, andere komplett gelöscht. Unter anderem erhielt ich den folgenden Hinweis:

>Lieber Rainer, diese Nachricht kann ich als Moderator nicht durchgehen lassen, da sie von einer negativen Grundeinstellung gegenüber der Kirche zeugt und vom Argument getragen wird die Kirche sei nicht wahr.  Im Rahmen der HLT Liste ist dieses Thema nicht willkommen.

Da ich weiterhin von Mitgliedern der Mailingliste angesprochen wurde, habe ich auch versucht zu antworten, was mir aber nicht mehr möglich war. Ich gehe davon aus, dass einige Teilnehmer der Liste auch hier mitlesen, deshalb poste ich meine letzte (vom Moderator gelöschte) Antwort hier. Eine Teilnehmerin hatte in der Liste geschrieben:

>Bin zwar nicht Rene, kann aber meine Schnutt nicht halten. Ich denke schon, dass ein Abwenden von der Kirche auch ein Abwenden von Christus ist.....besonders dann, wenn man Buendnisse im Tempel gemacht hat. Wer das bestreitet, macht sich m.E. selber was vor. Aber irgendwann werden wir sehen, was wirklich Sache ist, nicht wahr?:-)

Darauf hatte ich eine Antwort verfasst, die offenbar vom Moderator als nicht angemessen erkannt und deshalb gelöscht wurde:

>>Bin zwar nicht Rene, kann aber meine Schnutt nicht halten. Ich denke schon, dass ein Abwenden von der Kirche auch ein Abwenden von Christus ist.....besonders dann, wenn man Buendnisse im Tempel gemacht hat. Wer das bestreitet, macht sich m.E. selber was vor.
Liebe ..., dann verschliesst du deine Augen vor der Wirklichkeit. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass es nur in der HLT Menschen gibt, die wirklich Christus zugewandt sind?
>Aber irgendwann werden wir sehen, was wirklich Sache ist, nicht wahr?:-)
Weder fürchte ich mich vor diesem Zeitpunkt, noch freue ich mich besonders darauf. Ich sehe dem eigentlich ganz neutral und gelassen entgegen. Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
a) Die Kirche hat Recht: dann werde ich mich wohl nicht unter den Göttern der höchsten Herrlichkeit wiederfinden. Da ich auch hier auf der Erde nie zu denen gehört habe, die immer ganz vorne dabei sind, werde ich mich wohl mit der Stelle eines dienenden Engels zufrieden geben. Und sind nicht eigentlich diejenigen unter uns die Größten, die unsere Diener sind?
b) Die Kirche hat nicht Recht: Auch dann kann ich ganz gelassen sein. Gott der Herr wird mir dann wohl nicht nach meiner Religionszugehörigkeit sondern nach meinen Taten zumessen. Auch dann werde ich mich wahrscheinlich irgendwo in der Mitte wiederfinden. Und hier in diesem Leben kann ich meine Zeit jetzt für die Dinge einsetzen, die mir wirklich wichtig sind: meine Frau, meine Kinder und noch ein paar andere Dinge, denn jetzt habe ich die Zeit, die mir vorher oft fehlte.

Wie gesagt - auch dieser Beitrag wurde gelöscht, deshalb steht er nun hier.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de