Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 4. April 2004, um 0:34 Uhr
Betrifft: Hallo Iris

Hört sich gut an. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.
> Was sehr eigenartig ist, dass wenn ich manche Mitglieder auf der Strasse sehe, sie mich ignorieren, so als hätten sie Angst.
Die haben keine Angst vor dir, sondern sie wissen nicht, wie sie mit dir umgehen müssen - Verunsicherung wäre die bessere Erklärung. Ich habe inzwischen den Weg gefunden, wie man mit Mormonen umgeht. Das erfordert Langmut und Geduld, was letztendlich Liebe ist.
> Es gibt für mich ein paar gute Dinge der Mormonenkirche - das Wort der Weisheit!
Daran halte ich mich auch immer noch, jedoch war das nicht das Verdienst der Mormonen, da ich schon vor meiner Mitgliedschaft aus eigener Erkenntnis heraus danach lebte.
Das "Wort der Weisheit" ist auch keine Errungenschaft der Mormonen, es wurde nur von Gesundheitspredigerinnen in Kirtland aufgegriffen, die von Tür zu Tür gingen. Auffällig bei den Mormonen ist, dass sie das Wort der Weisheit überbewerten und als Maßstab für die "Heiligkeit" der Mitglieder und Mitmenschen ansetzen.

> Ich sehe unseren Planeten als Lernplanet, wo jeder seine Lektionen lernt und ich glaube an das kosmische Gesetz des Ausgleichs - alles was Du tust und denkst fällt auf Dich zurück.
Ich hoffe, dass unter dem Strich am Ende meines Lebens noch schwarze Zahlen stehen, die mein "Karma" verbessern.

> Wie Wasser sein: keinen Widerstand bieten - dann prallen negative Energien ganz von alleine ab.
Das ist auch mein Lebensprinzip, jedoch findet man dabei immer wieder seinen Meister, bei dem man erst einmal versagt bis man nach Jahren gelernt hat, auch mit diesen Menschen auf die richtige Weise umzugehen. Am schwierigsten ist es mit seinen eigenen Kindern, da kommt man oft sehr schnell an seine Grenzen.

> Trotz meiner Nichtreligion habe ich innerliche Beziehung zu Jesus, zu Gott, zu Heiligen, zu Schutz und Erzengel, zu Wesen aus anderen Dimensionen - Naturwesen usw. Ich kann mit ihnen kommunizieren und arbeiten und für mich sind die Bezeichnungen von Ihnen Hilfen, in Kontakt zu treten mit Kräften.
Hier wird es für mich ein wenig komisch. Wer ist Jesus? Die Fantasievorstellung, die du von ihm hast? Das Sühnopferprinzip? Ein jüdischer Sektierer?
Wer oder was sind Heilige, Schutz- und Erzengel, Wesen aus anderen Dimensionen und Naturwesen? Fehlen noch Trolle, Gnomen und Elfen in deiner Aufzählung, oder sind das die Naturwesen?

> Mit Licht und Liebe!
Aber bitte nicht blenden, sondern bescheiden bleiben!
Manfred

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de