Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 22
zum Thema Mormonenapostel Monson warnt vor Zerstörung des Glaubens durch Wissenschaft
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 14. Februar 2001, um 10:57 Uhr
Betrifft: Frage an Holger/u.a.

Hallo Holger,

interesant was Monson sagt....Du sprichst über eine mögliche Spaltung der Kirche, mich würde interesieren wie das ausehen könnte ? Evtl. zulauf zur RLDS oder Gründung neuer Kirchen ? Ich glaube nicht das die HLT zu einer Reformation geignet ist, dazu hat SLC die möglichen Ansätze ja schon in den Anfängen zerstört.
Könntest Du dir das Chaos in Salt Lake City vorstellen wenn aufeinmal an jeder Ecke neue Propheten herumlungern und sich Familien und Gemeinden gegenseitig angreifen ? Utah das zukünftige Bosnien der USA ? Salt Lake Beirut ?? >G<

Grüße

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de