Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 1. März 2004, um 23:12 Uhr
Betrifft: Warum lassen sie sich das gefallen?

Als ich las, das es den Mormonen verboten sein sollte, den Film von Mel Gibson zu sehen, ebenso den Film über die Liebesbeziehung eines schwulen Missionars, fragte ich mich, warum die einfachen Mormonen es sich gefallen lassen, das über ihr Leben bestimmt wird?
Sind sie nicht wie dumme Schafe, mit denen die Kirchenführung machen kann, was sie will? Sie dazu missbrauchen, dafür zu sorgen, im Sinne der Kirche politisch zu handeln, damit diese an Macht und Einfluss zunimmt?
Wie war das damals bei den ERA (Gleichstellungsgesetz in den USA, die eingeführt werden sollte)? Oder bei der „Homo- Ehe“, die mit Hilfe der Mitglieder in Hawaii verhindert wurde? Oder mit dem Einfluss der Mormonen in den 70er Jahren, als sie dafür sorgten; das ein Lehrer, der seinen Schülern auch „kommunistisches“ Gedankengut nahe bringen wollte (Solidarität mit den Afrikanern in Südafrika und mit den Erntehelfern aus Mexiko, die für einen Hungerlohn arbeiteten), entlassen wurde; weil es eine Anweisung aus SLC gab, für seine Entlassung zu sorgen.
Oder wie jetzt die Sache mit dem Sexshop in Salt Lake City, wo die Kirchenführer ihren Einfluss auf die „besorgten Bürger“ benutzte, die wie seelenlose Robotter auch so handelten, wie zu erwarten war.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin selbst gegen diese frauenverachtenden Sexshops, aber ich denke, die Entscheidung, ob so etwas existieren darf oder nicht, sollten andere, z.B. ein Stadtrat oder eine Behörde fällen, und nicht eine Kirche. Eine Kirche, die mit zweierlei Maß misst! Eine Kirche, die heuchlerisch gegen diese Sexshops spricht, und deren Mitglieder andererseits diese heimlich besuchen. Oder zu Prostituierten gehen, und gleichzeitig alle Frauen als „Huren“ bezeichnen.
Ich habe genug von dieser Heuchelei, genug von einer Kirche, die ihre Mitglieder manipuliert, und deren Mitglieder zu dumm sind, das mit sich machen zu lassen! Und ich habe genug von einigen in diesem Forum, die als Mitglieder der Mormonen meinen, alles was die Mormonen sagen, für wahr zu halten, ohne deren Inhalt zu überprüfen!
Irgendwie scheint der Talmud recht zu haben, denn in ihm steht: „Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind“. Und anscheinend fällt deshalb es Mormonen so schwer, sich aus den Mechanismen zu befreien.
Albert Einstein, der große Physiker, sagte einmal: „ Je mehr eine Kultur begreift, dass ihr aktuelles Weltbild eine Fiktion ist, desto höher ist ihr wissenschaftliches Niveau“. Vielleicht haben Mormonen deshalb eine andere „wissenschaftliche Vorstellung“?
Und Grigori Baklanow, der bekannte Dichter und Philosoph, sagte: „ Für jeden Menschen kommt einmal der Augenblick, wo er sein Leben ändern muss, um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren“. Kann es sein, das Mormonen auf Grund ihrer ideologischen Sozialisation, nicht mehr dazu in der Lage sind?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de