Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Samstag, den 28. Februar 2004, um 9:53 Uhr
Betrifft: Hoppala

Ich meine, ich weiß natürlich nicht warum sie das getan haben. War es nur ein blödes Gerücht, oder hat er tatsächlich etwas getan was die Mormonen als nicht vertretbar empfanden. Das hätte ich gerne gewusst, weil das verständlicher gemacht hätte ob die Mormonen die ihn nicht mehr beschäftigen wollten die "Dummen" sind oder er selbst.

"Die Mormonen fühlen sich nämlich nicht primär als Religion, sondern als Volk. Über die völkischen Auswirkungen habe ich letzten schon etwas geschrieben. "
Ich denke, das stimmt. Wobei ich sagen würde, als Volk des jeweiligen Landes, denn manch amerikanischer Mormone(nicht die Mehrheit!) empfindet es vielleicht als unangenehm auf einer Stufe zu stehen mit mexikanischen Mormonen, was selbstredend verwerflich ist. Und manch Holländer möchte sich vielleicht lieber die Zunge abbeißen als zu sagen, der deutsche Mormone da und ich, wir sind ein Volk.

"Der Vergleich mit der Zeit, als das deutsche Volk aufgefordert wurde, nicht beim Juden zu kaufen, und das dann auch tatsächlich so gemacht haben, ist mit den Mormonen, die einem Aussteiger aus ihrem Volk die Verträge kündigen, durchaus angebracht und poffenbar sogar notwendig. In diesem Fall würde ich dir wirklich empfehlen, etwas selbstreflektierter zu werden."
Ich kenne mich Im Business der Kirche nicht gut aus, kenne daher solche Geschichten nicht. Das heißt nicht das ich sie ausschließe. Aber in jedem Fall würde ich den Vergleich nicht verwenden(Kauft nicht bei Juden)!

Seiner Frau und er erscheinen mir nur deshalb, blöd gesagt,  als Trottel, weil er sagt, das sei das Schönste gewesen seit "Ich will" und es so klingt, als hätte in der Ehe keine Gespräche über die Auffassung des Anderen jemals stattgefunden. Die ganze Geschichte klang einfach so naiv.
Deshalb hätte etwas Hintergrund nicht geschadet um es besser zu beurteilen.

Ich bin hin und wieder mal impulsiv. Was soll´s. Da kommen dann Ausdrücke wie Trottel leicht über die Lippen, was nicht richtig ist, aber naja... so ist das halt als Frau. 

LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de