Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 27. Februar 2004, um 13:22 Uhr
Betrifft: Interessanter Beitrag be Exmormon.org

Ich nehme mir jetzt einfach einmal die Freiheit, diesen Beitrag hier aus exmormon.org zu übersetzen und hier zu posten:

Subject:  Wow my wife finaly came around, it happened today.......
Date:  Feb 26 20:39
Author: 420
Mail Address: jesse_wardlow@coreyandjessefly.com

Heute hatte ich wieder einen ausgesprochen schlechten Tag zuhause. Ich arbeite im Bereich der Computer Netzwerktechnologie und die meisten meiner Kunden sind treugläubige Mormonen (TBMs).
Heute erhielt ich einen Anruf von jemandem, der mir von einer Sache über mich berichtete, die ihm gestern abend zu Ohren gekommen sei und teilte mir mit, dass er mich nicht länger beschäftigen könne. Ich war geschockt und paralysiert. Ich hatte vorher deswegen schon einige meiner Kunden verloren aber das war ja auch schon vor Monaten gewesen und meinte, dass sich der Staub wohl gelegt haben müsste.

Ca. 20 Minuten später erhielt ich einen anderen Anruf. Jetzt rate mal ! Ich verlore doch tatsächlich einen weiteren mormonischen Kunden. Das ging so weiter. Bis zu dem Zeitpunkt da meine Frau nach hause kam, hatte ich sie alle verloren.
Ich weiss, das hört sich schlimm an und tatsächlich ist es das auch. Aber tatsächlich hatte ich eh vor, für eine lokale Firma zu arbeiten, die auf Linux Rechnern programmiert. (Die von Euch, die sich damit auskennen, wisst, wieviel Spass das macht im Vergleich zu diesem Microsoft Mist.)

Jedenfalls kommt meine Frau dann irgendwann nach hause und fragt mich, was los ist. Ich sage ihr, was passiert ist und sie ist schockiert.
Wir besprachen, was wir jetzt tun sollten oder welche Schritte ich in meiner Berufslaufbahn jetzt einschlagen solle.
Sie sass einfach nur da und schüttelte ihren Kopf in ihren Händen und ich fragte, was sie habe.
Sie sagte mit Tränen in ihren Augen dass ihr jetzt endlich klar ist, worüber ich das ganze letzte Jahr über geredet habe.
Mormonen sind so verliebt und stolz auf sich selbst. Sie meinen, sie seien besser als alle anderen.
Das war das wunderbarste, was ich sie je habe sagen hören seit ihren Worten "Ich will!".
Sie sagte: jetzt kannst Du meinen Namen aus der Mitgliederliste der Kirche entfernen lassen. Ich will nicht Mitglied einer so schrecklichen Sache sein.
Dann fuhr sie fort zu berichten, wie ihr TBM Bruder ein selbstgefälliger Arsch ist und wie er so sehr davon sei, dass er besser ist als wir.

Ich war tatsächlich wieder schockiert. So hatte ich sie noch nie über die Kirche reden hören. Niemals.

Ich habe den Brief bereits ausgedruckt und sie hat ihn unterzeichnet. Er wird morgen früh in der Post sein.

WOOHOO!!!!!!!!!
Jetzt brauche ich nie wieder Familie aus dem Morg zu Besuch haben, da die jetzt ja keinen Grund mehr haben, jemals wieder vorbeizukommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de