Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 18
zum Thema Unverschämtheit!
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Sonntag, den 11. Februar 2001, um 19:52 Uhr
Betrifft: Wer lügt hier?

Bereits einmal im Forum veröffentlicht.

Wer lügt hier, der Richter oder die Kirche?
Auszug aus dem offiziellen Bericht vom 10. Dezember 1851 durch die Richter des Gebiets von Utah an  seine Exzellenz Millard Fillmore, Präsident der Vereinigten Staaten.
"Es ist unsere Pflicht als Offiziere der Vereinigten Staaten, im Gebiet von Utah, Ihre Exzellenz zu informieren, dass wir verpflichtet gewesen sind, uns aus dem Gebiet zurückzuziehen und unsere offiziellen Pflichten zu lassen, entsprechend der illegalen Handlungen von Feindseligkeit, sowie den rebellischen Gefühlen gegenüber der Regierung und den Offizieren der Vereinigten Staaten". Die Verleumdungen und die gewalttätigen und ehrenrührigen Denunziationen, die wir ertragen mussten, , haben uns veranlasst die Vollendung unserer offiziellen Pflichten zurückgegeben, die nicht nur gefährlich, aber auch  unmöglich sin. unserem Urteil zufolge war ein längerer Wohnsitz im Gebiet mit dem Gefühl der Selbstachtung, sowie den hohen Erforderungen , die wir den Vereinigten Staaten gegenüber schuldig sind, unverträglich gewesen .
Am Kopf dieser Organisation, wunderbar betitelt mit "Die Kirche Jesus Christus der Heiligen der Letzten Tagen" und " die Heiligen der letzten Zeit" befindet sich Brigham Young, der Gouverneur, der behauptet, der Prophet Gottes zu sein, seine Vertretung zu sein und seine Reden als direkte Offenbarung des Himmels zu empfangen. Als solcher übt er eine unbegrenzte Autorität auf die Unwissenden und Leichtgläubigen aus. Seine Meinungen sind ihre Meinungen und seine Wünsche, ihre Wünsche... Der unermesslichen Menge, die sich für den göttlichen Dienst versammelt,  kündigte er an, , daß er sich nicht gegen der Regierung der Vereinigten Staaten ist, aber daß er gegen diese Verdammten, diesen untergeordneten Bettler der Hölle ist, die an seinem Kopf sind, daß diese Richter der Vereinigten Staaten im Gebiet wohnen können und ihr Gehalt beziehen könnten, aber daß sie nie so lange über einen Grund zu urteilen hätten, wie er es verhindern könnte. Ein anderer Redner kündigte an, dass sie so lange im Gebiet wohnen könnten, wie sie sich gut benehmen würden und ihr Gästehaus bezahlen würden, aber daß sie, die Mormonen diese sonst  mittels den Füssen in der Hölle jagen würden, der sie angehören. 
... In jener Zeit wurde kaltblütig ein Mord im Auftrag [in Beratung?]  begangen und, im Gebiet, durch ein Mitglied der Kirche ausgeführt, auf die Person von M. James Monroe.. der unterwegs in die Stadt des Salzsee war. Seine Reste wurden in die Stadt gebracht und ohne Ermittlung begraben, und der Mörder lief die Strassen danach frei unter den Augen vom Gouverneur und seiner Gesellschaft durch...; wir haben jedoch keinen Zweifel, daß, wenn man über sie geurteilt hätte, dies wäre beglichen worden, wie es im letzten Februar beim Fall des Arztes Johann R. Vaughan vorkam. Welches die Zahl anderer Verbrechen und Delikte sind, die ungestraft bleiben, oder daß man sie unbemerkt vorbeigehen liess? Wir wissen es nicht... 
Gezeichnet: Lemluel G,. Brandeburg, Chef des obersten Gerichts der Vereinigten Staaten für das Gebiet von Utah

Diesen Bericht habe ich im französichen Internet unter Sekten gefunden.
http://www.info-sectes.org

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de