Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 25. Februar 2004, um 20:15 Uhr
Betrifft: Diese Angst ...

...  zieht sich leider wie ein roter Faden durch das Leben aller Sektenkinder. Meine Nichte - ZJ - kroch jedesmal unter ihre Bettdecke, wenn ihre Eltern mal außer Haus waren. Sie hatte solche Angst davor, dass gerade in diesem Zeitraum Harmageddon kommen würde und ihre Eltern nicht bei ihr wären. Von einem Mitglied der NAK weiß ich, dass es Angst davor hatte, in einen anderen U-Bahn Waggon als die Eltern einzusteigen, weil, falls in dem Moment Jesus kommen würde um die Gläubigen abzuholen, sie nicht zusammen sein würden. NAK-Mitglieder glauben daran, dass Jesus vor dem Ende der Welt alle Gläubigen persönlich abholt und in Sicherheit bringt.

Es ist traurig, dass sich Menschen von solchen Unsinn beeinflussen lassen, dass sie ihr Leben danach ausrichten, dass sie so viele sinnlose Ängste durchstehen müssen, wo doch das Leben schon genügend reale Ängste bereithält. Dieser Irrglaube kostet so viel Kraft, die dann wo anders fehlt. Alle, die bewusst dafür verantwortlich sind, sollten dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber man sollte in diesem Fall immer am Ball bleiben und solchen Subjekten die Macht nehmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de