Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sigi
Datum: Mittwoch, den 25. Februar 2004, um 18:08 Uhr
Betrifft: Die Kirche ist Gott

Dass es im Zusammenspiel von Kirche und Gott bei den Mormonen grundlegend nicht stimmt ist offensichtlich. Die Kirche nimmt die Stelle ein, die in jeder akzeptablen Religion nur Gott haben darf. Sie will den Gehorsam und die Verehrung, im Tempel weiht man alles der Kirche - nicht Gott. Auch diese Richtung hat ganz klar JS vorgegeben. Er sah sich als denjenigen, der für Gott spricht und handelt und einmal sagte er sogar, er sei für seine Anhänger Gott.

McConkie meinte, eine persönliche Beziehung zu Gott sei gefährlich. Die Kirche hat daran überhaupt kein Interesse, denn Mitglieder mit einer Beziehung zu Gott stellen bald fest, dass der Mormonismus kirchenzentriert und nicht auf Gott gerichtet ist.

Ich behaupte heute, dass die meisten Mormonen gar nicht im wirklichen Sinne - dem einer Beziehung zu Gott - religiös sind. Und die, die es sind, fühlen sich dort nicht wohl. Das war meine Erfahrung.

Siegfried

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de