Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 2:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Mittwoch, den 25. Februar 2004, um 14:04 Uhr
Betrifft: Ich bin ein Hasenfuß

Ich bin wirklich ein Hasenfuß, ICH, was andere HLTs angeht, kann ich das nicht beschwören. Ich habe Angst davor, vielleicht mal, wie die Menschen in Kriegen, meine Kinder wegsterben zu sehen. Das ist die Angst vor Leiden vor dem Tod, aber ich habe auch Angst davor, vor Gott zu treten und zugeben zu müssen, wissentlich nicht mein Potenzial ausgeschöpft zu haben, obwohl ich dauernd gesegnet und beschützt wurde. Ich habe nicht umbedingt Angst vor einer grausamen Rache Gottes, denn er ist ja ein liebender Vater, aber die Scham, die ich empfinden werde, die macht mir irgendwie Angst. Wenn er mich fragt, warum, wenn ich doch um das Elend mancher Menschen wusste, habe ich mich nicht um sie gekümmert, und warum mir Sorgen darum gemacht wie mein Hintern in einer Jeans aussieht, wenn andere Leute nicht mal eine Jeans haben. Warum habe ich mich von Bettlern abgewendet, wenn wir doch alle Bettler vor Gott sind. Ja, um solche Diskussionen mache ich mir Sorgen, weil ich genau weiß, dass ich darauf nichts entgegnen könnte, was es entschuldigen würde. Natürlich bin ich auch nur ein Mensch, aber für eine die meint, die wahre Lehre zu leben, noch ganz schön weit vom moralischen Handeln im Sinne von Jesus entfernt.

LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de