Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 24. Februar 2004, um 22:47 Uhr
Betrifft: "Endzeit"

Ihr Hasenfüße! In Wirklichkeit habt ihr nur Angst vor dem Tod und was danach kommt. Ich persönlich fürchte nur die Umstände des leidvollen Sterbens, des "Gefoltertwerdens". Das wird mir immer bewusst, wenn ich beim Zahnarzt sitze.
Und was die Endzeit anbetrifft: Da glaubten schon die Urchristen, dass sie gekommen wäre, und erwarteten die Wiederkunft Christi zu ihren Lebzeiten.
Hindus hingegen, die Jesus als eine Inkarnation Krishnas ansehen, glauben, dass wir noch ziemlich am Anfang unserer Erdentwicklung stehen und Krishna das nächste Mal um das Jahr 5000 auf die Erde kommt, also alle 5000 Jahre einmal. 1000 Jahre vor Adams Erschaffung war Krishna schon auf der Erde und half seinem Freund bei der Kriegsführung mit Kampfwagen und Pfeil und Bogen gegen die Streitkräfte der bösen Verwandten zu siegen.
Na ja, Gautama Buddha hatte sich 600 vor Chr. vom Hinduismus abgewendet, hauptsächlich wegen des Kastensystems. Da hatte er vielleicht auch Recht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de