Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 23. Februar 2004, um 16:59 Uhr
Betrifft: Ich wusste nicht, dass Jesus Pfarrer war;-)

>>Ein Pfarrer absolviert ein mehrjähriges Hochschulstudium, bei dem er außer den drei biblischen Sprachen (Hebräisch, Griechisch und Latein) Wissenschaftliches Fachwissen der Bereiche Kirchen- und Religionsgeschichte, Alt- und Neutestamentliche Wisenschaft, Judaistik, Ökumene und Konfessionskunde, Territorialkirchengeschichte, Systematische Theologie, Religions- und Kirchensoziologie, Religionspädagogik, Psychologie, Philosophie, praktische Theologie/ Seelsorge und Liturgie zu erwerben und durch mehrere abschließende Examen unter Beweis zu stellen hat.

>Und das haben Petrus, Jakobus und Johannes alles gemacht? Und Moses, Abraham, Jesaia? Und Wie steht es mit Jesus Christus? Nach Deiner Lesart völlig unfähig!

So viel ich verstanden habe, war dabei von dem Vergleich eines Pfarrers mit einem HLT-Bischof die Rede. Waren die von dir genannten Personen ebenfalls Pfarrer? Übrigens gilt das, was Heber geschrieben hat, auch für die katholischen Priester.

>Na klar, der Staat macht ja auch das Inkasso für die Kirchensteuer. Die Trennung von Staat und Kirche ist längst überfällig!

Warum wohl lassen die HLT-Mormonen nicht die Kirchensteuer vom Staat einheben? Das könnten sie bspw. in Österreich tun. Antwort: das würde nicht 10% vom Bruttoeinkommen bringen, klar?;-)

>Oder willst Du jetzt auch noch verlangen, dass Eltern eine Qualifikation im Rahmen einer pädagogischen, sozialwissenschaftlichen, psychologischen oder theologischen Ausbildung erlangen müssen um Kinder erziehen zu dürfen?

Das wäre gar nicht so schlecht, wenn man so mit verfolgt, was Eltern an Kindern verbrechen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de