Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 18. Februar 2004, um 5:03 Uhr
Betrifft: Inaktivität und Ausstieg sind unterschiedliche Paar Schuhe

> ich wollte euch versuchen zu sagen, dass ich auch mal so gedacht habe wie ihr, aber davon wegkam.

Nein, genau das hast du nicht und konntest du nicht, und kannst es daher jetzt auch gar nicht einschätzen.

Sven hat dich bereits auf die Unterschiede zwischen jugendlichen Aufrührern und erwachsenen Aussteigern aufmerksam gemacht. Ich will das jetzt nicht alles wiederholen. Ich pflichte ihm bei.

Du hast zur ersten Kategorie gezählt. Früher (als HLT) hätte ich dich dafür verurteilt, heute werde ich das nicht mehr tun. Du hattest deinen Spaß. Du hast in deiner Jugend das Leben kennen gelernt. Darum beneide ich dich. Das Leben besteht nicht nur aus Höhepunkten (durchaus doppelsinnig gemeint). Es gibt auch Niederlagen und Tiefschläge. Damit umzugehen und die Höhepunkte zu genießen, das ist Leben. Doch die Indoktrination durch die HLT ließ Schuldgefühle in dir aufsteigen, bestimmt genährt durch weniger schöne Lebenserfahrungen. Doch statt dich dem Leben zu stellen, bist du lieber in eine Scheinwelt geflohen, eine Welt, die dir in der HLT-Kirche geboten wird. Aber sie ist nicht das Leben, sie ist und bleibt nur Schein.

Und nun noch ein paar Worte aus meiner HLT-Erfahrung, die du nie von einem HLT zu hören bekommen würdest: Du hattest deinen Spaß in deiner Jugend, aber zu viel des Guten, denn du hast ein Kind aus dieser Zeit mitgenommen. Welcher überzeugte HLT glaubst du wird dich für Zeit und Ewigkeit heiraten? Ich sage dir, wie es um dich steht: Deine Chancen sehen verdammt schlecht aus. Du bist der abgelutschte Kaugummi, von dem Esthers JD-Lehrerin sprach. Wenn das der Preis ist, den du (und deine Tochter, die auch mit dieser Ansicht aufwachsen wird) für die heile Scheinwelt zu zahlen bereit bist, dann ist das okay. Aber denke mal drüber nach. Vielleicht verkuppelt man dich jetzt auch schnell, damit ich unrecht behalte;-), aber die Statistik lügt nicht, schau dich einfach um.

Das wirkliche (manchmal schöne und manchmal harte) Leben hat so viel mehr zu bieten. Das Einzige, was dir noch fehlt, ist unsere Erkenntnis. Wir sind bereits in deinen Schuhen gelaufen, aber du nicht in unseren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de