Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2004, um 22:07 Uhr
Betrifft: Vorsicht - Attentione - Attention!

Ein schönes Zeugnis Sara! Nur zeugt es meiner Ansicht nach von völliger Unkenntnis der Situation. Aber Du willst daran glauben, dann glaube es! Ich wollte daran glauben, aber es ging irgendwann nicht mehr. Jeder muss seinem Gewissen folgen.

Wenn ich in die Kirche zurück müsste, wäre das wie wenn ich plötzlich in die Moschee gehen sollte und zu Allah beten. Oder ich als überzeugter Demokrat in die NPD eintreten müsste, oder noch schlimmer: es wäre wie wenn ich nach einer Drogenentziehungskur, wieder Drogen nehmen würde, obwohl ich weiß, dass es mir eigentlich schadet!

Ich würde gegen meine innersten Überzeugungen arbeiten und mein Gewissen und meine Seele verraten! Verstehst Du das?!

Die Kirche ist für mich einfach kein Maßstab mehr. Ich vermisse sich nicht, ich glaube daran, dass sie keinen anderen Beitrag zur Erlösung der Menschheit bringt, als jede andere Glaubensgemeinschaft auch. Sie gehört sogar auf einer Top-Liste der Unterjochung zu den Gemeinschaften, die im oberen Drittel stehen. Sie macht nicht so viel kaputt, dass man dafür auf die Straße gehen müsste, aber sie verursacht Leid.

Also Sara, bitte hör auf Dir über "uns" Gedanken und Sorgen zu machen und sei mit Deinem Leben glücklich! Ich mach mir über Dich auch keine Sorgen, so lange Du Dich frei und gut fühlst. Bei mir fangen die Sorgen an, wenn ich merke, dass jemand leidet. In dieser Situation kann ich helfen, weil ich den schweren Weg heraus aus der Kirche kenne.

>Es macht mich zu einem besseren und klügeren Menschen, somit beeinflußt es auch diejenigen die mit mir Umgang pflegen positiv. Mein Kind erziehe ich mit viel Liebe und den moralischen Grundsätzen der Kirche, und mir wird oft gesagt, ich müsse etwas richtig machen, so harmonisch wie dieses Kind sei.

Achtung: Harmonische Kinder bleiben nicht immer harmonisch! Außerdem finde ich es wichtig, dass ein Kind stark ist, nein sagen kann, nicht alles glaubt, Fragen stellt und ein Selbstbewußtsein aufbaut um in der Welt bestehen zu können. Harmonie ist dabei nur ein Aspekt.

Ich war früher ein sehr ruhiges und liebes Kind (nur zur Warnung!;-) ) Meine Schwester genossen die gleiche Erziehung und eine davon war eher temperamentvoll und mein Bruder war wieder ganz anders.

Also mit diesem Statement wäre ich auch innerhalb der Kirche vorsichtig, da es dort auch die schlimmsten, normalsten und liebsten Kinder gibt. Übrigens gibt es viele "harmonische" Kinder außerhalb der Kirche.

Ich finde auch, dass mein Sohn perfekt ist;-) und irgendwie freue ich mich darauf, dass er hoffentlich später ein schönes und freies Leben hat. Meine Ex-Frau und ich versuchen ihm Liebe, Geborgenheit und Werte zu vermitteln. Grenzen aufzuzeigen ist auch für alle Kinder dieser Welt wichtig.

Die Richtigkeit der Kirche mit der Entwicklung Deines Kindes zu verbinden halte ich für wirklich naiv...

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de