Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2004, um 21:32 Uhr
Betrifft: Du hast so gedacht wie wir - aha...

>>Ich wollte eure Geschichten hören, und ich wollte euch versuchen zu sagen, dass ich auch mal so gedacht habe wie ihr, aber davon wegkam.

>Du kannst nicht wissen, wie jeder Einzelne hier gedacht hat und noch denkt. Ich bin hier in dem Forum jedenfalls noch keinem begegnet, der von dem, was er über die Kirche herausgefunden hat, wieder "weg wollte". Das würde bedeuten den Kopf in den Sand zu stecken und sich selbst zu belügen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht um zurück zu gehen.

Das sehe ich auch so, wie auch den Großteil von Renates Kommentaren.

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen den Menschen, die eine "Revoluzzer-Phase" in ihrer Jugend durchlebt haben und erwachsenen Menschen, die sich bewußt von der Kirche verabschieden und auch wissen warum sie das tun.

Sara, ich glaube Dir, dass Deine innere Menschlichkeit Mitgefühl für einige Ex-Mormonen aufkommen lässt - aber die meisten brauchen es nicht.

Du belügst Dich aber selbst, ohne es zu merken, deshalb wird Dir Gott beim jüngsten Gericht keinen Vorwurf machen! (kleiner Scherz)

Sei doch mal Mutig und stelle die These auf, dass die Kirche auch eine Erfindung von Joseph sein könnte! (das war jetzt missionieren, sorry - ich kanns nicht lassen!);-)

LG
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de