Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2004, um 19:49 Uhr
Betrifft: Liahona ist doch das runde ...

Liahona ist doch das runde kompassähnliche Dings, durch das laut Buch Mormon die Familie Nephis plus Freunde durch die Wildnis nach Amerika geführt wurden. Es funktionierte nur richtig, wenn sie alle glaubenstreu und einig waren. Nun soll die von Sara gezeigte Abbildung beweisen, dass man früher solche Dinger benutzte. Dieser Vergleich funktioniert aber nicht, weil das abgebildete Dings erst 2000 Jahre später bei den Moslems benutzt wurde.
Die Wahrheit ist aber, dass die Geschichte des Buches Mormon reine Erfindung Joseph Smiths ist.
Joseph Smith war wie sein Vater und Oliver Cowdery Wünschelrutengänger. Darüber hinaus wurde er noch zum "Glasslooker", als er beim Brunnengraben einen "Peepstone" (Seherstein) fand, wie er von vielen Zeitgenossen benutzt wurde. Als Kind phantasierte er schon ständig von Ureinwohnern Amerikas, kleidete sich so und strolchte später mit Oliver Cowdery umher, um verlorene indianische Schätze zu finden. Auch sein Vater träumte von solchen Schätzen, um endlich aus der materiellen Misere herauszukommen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de