Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2004, um 16:46 Uhr
Betrifft: Selbstmitleid

Ich habe doch kein Selbstmitleid. Wieso nennst Du meine nachdenkliche Stimmung Selbstmitleid??? Willst Du mich damit angreifen, oder was? Anstatt mein Posting zu lesen, und zu begreifen dass ich euch im Grunde mag, und es nicht darauf anlege gegen euch zu hetzen, schiebst Du mir schon wieder den Schwarzen Peter zu.
Was muss ich eigentlich noch sagen, damit gerade Du begreifst, dass ich ein ganz normaler Mensch bin, der sich weiterentwickeln will, in dem er sich nicht bloß mit sich selbst beschäftigt?
Ich habe versucht zu diskutieren. Entweder bin ich nicht gut im Diskutieren oder was weiß ich. Ich wollte euch nie bekehren. Ich wollte eure Geschichten hören, und ich wollte euch versuchen zu sagen, dass ich auch mal so gedacht habe wie ihr, aber davon wegkam. Das wolltet ihr nicht hören, also habe ich es gelassen. Ich will euch nicht zwingen zu irgendetwas. Von so einer Art der Missionierung halte ich gar nichts. Sowieso glaube ich, dass ihr das nicht annehmen würdet, und deswegen käme ich nicht auf die Idee.
Das Interesse an meinen Postings war da, aber selten im positiven Sinne. Ich bin nicht traurig wenn ihr nicht so denkt wie ich. Ich bin manchmal traurig, weil ich eben wirklich denke, dass es so ist, dass ich euch alles Gute wünsche, aber es umgekehrt nur sehr begrenzt der Fall ist. Klar wünsche ich euch dass ihr zurückfindet, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe euch zurückzuzerren. Wenn es sein soll, dann findet ihr den Weg auch allein, oder? Wenn nicht, dann nicht.
Vielleicht machst Du Dir was vor, wenn Du glaubst ich würde fanatisch den Möglichkeiten zu Missionieren hinterherhechten. Ist es so schwer zu begreifen, dass ich ein echtes Interesse habe? Du scheinst ja nicht verstehen zu können warum ich hier bin, wieso ziehst Du es nicht einfach mal in Betracht dass ich vielleicht die Wahrheit sage?
Wenn der Eindruck entstanden ist, ich ginge nur oberflächlich auf Dinge ein, verstehe ich es nicht, denn ich empfand es anders. Aber ich bin ja nicht perfekt. Jedenfalls heißt das nicht, dass ich mich damit nicht befasse was ihr denkt. Wie gesagt, ich recherchiere und berate mich mit anderen. Wegen dem was ihr sagt und denkt.

LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de