Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 11:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2004, um 17:04 Uhr
Betrifft: Grüß Gott!

>Glaubst Du hier würden sich viele interessieren, wenn ich mal aufschreiben würde was mein Unglück im Leben ist?

>Damit spiegelt dieses Forum teilweise wieder was allgemein auf der Welt stattfindet, eine zunehmende Ignoranz und die Attitüde:Hier komm erstmal ich. Was glaubst Du warum ich Gott liebe? Weil ich durch ihn weiß, dass es auch etwas Besseres gibt. Etwas wonach es sich lohnt zu streben.

>Nicht missverstehen, es gibt hier schon ein paar die ich schätze, von denen ich wirklich viel halte. Bei anderen frage ich mich aber wo die Menschenliebe abgeblieben ist.

Sara, entschuldige die Plattitüde, aber manchmal bist Du eine echte Quatschtante!;-)

Davon auszugehen, dass dieses Forum mit den paar Leutchen die Welt widerspiegelt ist ja wohl Unsinn. Außerdem wissen wir doch das Du Gott liebst. Und Du hast doch selbst behauptet, dass auch die Mormonen die Welt widerspiegeln.

Wo ist den die Menschenliebe bei Gustl oder damals Judas Priest im JAE-Forum? So wie er sich in manchen Kommentaren verhält ist das nicht besonders feinfühlig, schon gar nicht für einen Mormonen. Trotzdem, ich habe ihn früher einmal kennengelernt und ich weiß, dass er Liebe in sich trägt. Manche Leute ob Mos oder nicht, ziehen doch auch eine große Show ab. Also vom Forum auf die Leute zu schließen ist nicht so hilfreich. Und wie gesagt, gerade in letzter Zeit erfahre ich von Aussteigern, die hier nie posten würden, weil sie anderes zu tun haben - es handelt sich dabei um tolle bodenständige Persönlichkeiten. Und die sind nicht unglücklich und brauchen auch nichts "besseres".

Aber wenn Du Schlimmes erlebt hast,  wirst Du irgendwann feststellen, dass Du einige Dinge verarbeiten musst, um vielleicht Deinen Mitmenschen einmal eine echte Hilfe zu sein. Wahrscheinlich bist Du schon in diesem Prozess. Ich kann Dir nur schon eines sagen: die Kirche kann mittelfristig nur begrenzt helfe, denn die Probleme brechen nach anfänglicher Euphorie oft wieder auf und Du musst eher weltliche Hilfen in Anspruch nehmen. Die Kirche vollbringt leider keine Wunder und ist auch nicht die Lösung aller Probleme.

Eine gesunde Portion Egoismus ist oft  auch gut. Nur wenn es Dir gut geht, kannst Du andern helfen. Das ist nun mal ein wahrer Grundatz.

LG,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de