Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2004, um 13:28 Uhr
Betrifft: Allerdings!

Ich glaube dass es wahr ist, und ich sehe es als eine wunderbare Stütze im Leben. Es wird immer so sein, dass man als fanatischer Depp dasteht, wenn man so etwas sagt. Aber ich liebe das Buch, ich liebe die Lehre und ich liebe Gott. Ich bin davon überzeugt dass es alles enthält was der Mensch zum geistigen Leben braucht, und bin dankbar dass ich das Evangelium kennenlerne. Es macht mich zu einem besseren und klügeren Menschen, somit beeinflußt es auch diejenigen die mit mir Umgang pflegen positiv. Mein Kind erziehe ich mit viel Liebe und den moralischen Grundsätzen der Kirche, und mir wird oft gesagt, ich müsse etwas richtig machen, so harmonisch wie dieses Kind sei.
Ich sage, an diesem Buch muss etwas richtig sein, denn sonst hätte es keine solchen positiven Folgen beim Menschen. Die Gegner werden jetzt sagen, es hat auch negative Folgen, aber das Buch erzählt von der Liebe Gottes zu seinen Kindern. Wer daraus etwas schlechtes macht, der macht daraus etwas was nicht von Gott ist, denn alles was zu wenig ist, ist nicht von ihm, und alles was zuviel ist auch nicht.
Ich glaube daran dass Joseph Smith ein wunderbarer Mensch war.
Ich glaube dass er bestimmt auch mal Fehler gemacht hat, weil er ganz extrem den Angriffen des Teufels ausgesetzt war. Welches nicht verwunderlich ist, bei einem der die Urkirche wiederherstellen soll. Doch das was er für die Menschheit getan hat, ist unersetzlich und ein großes Geschenk. Und Opfer! Denn schließlich hat er dafür mit Hetze und seinem Leben bezahlt.
Ich glaube daran, dass diejenigen die auserwählt wurden für die Vielehe Respekt verdienen, weil sie es taten obwohl es vielen von ihnen verständlicherweise nicht behagte, und es ihnen nachweislich teilweise auch sehr schwer fiel.
Ich glaube dass Gott alle Menschen ob schwarz oder weiß liebt, und dass die Schwarzen deswegen lange keine Mitglieder werden konnten und das Priestertum tragen, weil sie sich erst aus den Fesseln der Knechtschaft befreien mussten. Und dazu kann man nicht demütig sein, denn Demut und ein revolutionärer Geist passen nicht zusammen. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich glaube dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage eine menschenliebende Kirche ist, deren Qualität es ist, standhaft zu bleiben anstatt sich bis ins Unkenntliche zu reformieren.
Ich glaube dass unser heutigen Prophet ein wundervoller Mann ist, der unsere Kirche gut leitet, und sich bemüht offen und liebevoll die Grundsätze unseres Glaubens zu erklären, und uns die Offenbarungen mitteilt die unsere Zeit braucht.
Ich glaube, dass wirklich alle Antworten auf alle Fragen im Buch Mormon zu finden sind.

Und ich glaube daran dass Gunar jetzt schäumt, aber ich habe das Recht genau wie alle anderen den Gefühlen in meinem Herzen freien Lauf zu lassen. Ich liebe diese Kirche und werde nie müde werden des Hoffens dass auch andere dieses Glück einmal finden oder wiederfinden.

Das schreibe ich, ohne Unschweife, aus Liebe.

LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de