Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 13. Februar 2004, um 12:40 Uhr
Betrifft: Die Profezeiung

Es geht ja im Prinzip nur darum, die Profezeiungen von Kimball und Benson zu erfüllen (wird ja auch in den Statements auf den Webseiten mehrmals gesagt).

Ich fand die Vorstellung als Kind auch faszinierend, dass Nephi vielleicht mal ins Kino kommt.
Ich glaube es wurmt viele HLT-Mitglieder, dass das Buch Mormon bis heute noch nicht verfilmt wurde.

Das Problem ist nur, dass die Profezeiung sich etwas spät erfüllt, denn Filme wie Ben Hur oder die Zehn Gebote entsprechen nicht mehr dem Massengeschmack. Außerdem träumten die Profeten bestimmt davon, dass diese Filme von Hollywood verfilmt werden weil der Markt nach den vielen Taufen so groß dafür ist.

Aber irgendwie finde ich, dass es auch die Faszination der Mormonenkultur ausmacht, dass sie ihre eigenes Hollywood schaffen, denn Mormnen sind der seichten Unterhaltung ja nicht abgeneigt. Es gehört zu einem schönen Utah-Family-Abend eben einfach dazu, sich in der Videothek eine Komödie zu holen und Chips dazu zu esssen. Danach wird dann Nintendo oder Playstation gespielt... also das sind halt "ganz normale" Leute;-)

Es lebe das Sundance Festival in Palm Springs! Da sind die Utahner dank Robert Redford wirklich mal Trendsetter!

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de