Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 12. Februar 2004, um 16:35 Uhr
Betrifft: Aggressivität

qw, Deine Sichtweise würde ich auch als aggressiv beurteilen...

denn es ist völliger Quatsch, die Leute immer in  Schubladen zu stecken. Sicherlich sind manche Neubekehrte euphorisch aber nicht alle... Sicherlich gibt es enttäuschte Exmormonen, die emotional und ungerecht sind, aber nicht alle...

Ich zum Beispiel philosophiere gerne über alle möglichen Glaubensfragen und das am liebsten mit Gesprächspartnern, die differenziert denken. Und wenn sie´s nicht können, wird die Diskussion eben emotionaler... na, und?!

Es gibt sicherlich einen Trend des Misstrauens dem Glauben gegenüber bei Exmormonen, die sich bewußt verabschiedet haben. Das hängt ja auch mit der Stärke der Verletzungen zusammen. Das ist aber auch wichtig, um Abstand zu gewinnen. Viele bleiben aber auch im Glauben an Jesus oder sonst einem Gott.

Ich selbst würde mich derzeit als Atheist bezeichnen, der Glaube könnte aber in einigen Jahren durchaus wieder ein interessantes Thema werden - derzeit fühle ich mich mit dem Abstand aber deutlich wohler und meine Erfahrungswerte haben mit dem Gott der Christen oder der Moslems wenig zu tun, also glaube ich nicht daran.

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de