Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 8. Februar 2004, um 17:00 Uhr
Betrifft: Struktur des Forums

Ich war früher auch der Meinung, dass die Struktur zu altmodisch ist. Mittlerweile sehe ich das anders. Der Vorteil bei dem jetzigen System ist, dass man wie in einem Magazin stöbern kann.

Ich mache meist zwei Klicks auf den Forum-Button und schaue mir an, was es neues gibt. Danach will ich immer wissen, wie es zu der Diskussion kam und schaue mir die Verzweigungen an. Finde ich ganz gut so.

Das Problem bei den Foren wie im Querdenker ist, dass man zu viel Klicken muss, um ans Ziel zu kommen. Die Vorgaben sind oft unpraktikabel oder falsch, so dass kein Mensch weiß, wo er nun zuerst nachschauen oder Posten soll.

Für Chat, Online-Check usw. sind zu wenige aktiv, finde ich jedenfalls...

Man könnte vielleicht etwas platzsparender mit den schönen aber zu großen Linien umgehen und die Schrift noch einen Punkt kleiner machen, so dass man mehr Inhalt auf die Seite bekommt. Das wäre noch mein Vorschlag...

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de