Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 30.4.24 um 15:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kohelet83
Datum: Mittwoch, den 4. Februar 2004, um 19:49 Uhr
Betrifft: Gebot Gottes

Missionare haben mir gesagt, dass sie nicht glauben, dass 1/8 Rotwein am Tag schädlich ist, oder dass sie durch das Befolgen des Wortes der Weisheit länger leben werden.
Sie begründen diesen Verzicht folgendermaßen: Das Wort der Weisheit ist ein Gebot Gottes, und deshalb einzuhalten.

Meiner Meinung nach finde ich das Wort der Weisheit nicht soo schlecht, wie es viele oft behaupten... Sicher, alles in einem gewissen Maßen ist selten schädlich, aber ich denke man sollte das WdW vielleicht eher als Orientierungspunkt sehen und sich daran orientieren. Ich denke das wäre recht sinnvoll; sowas wie eine Goldene Mitte zu finden.

MfG
kohelet

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de