Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 21
zum Thema Sich allein auf Gottes Wort, Bibel, konzentrieren
Seite erstellt am 29.4.24 um 10:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Montag, den 29. Januar 2001, um 8:20 Uhr
Betrifft: Schweizer?

Hmm, was haben nun die Schweizer damit zu tun? Immer sollen sie an allem schuld sein. Sogar Henoch war ja angeblich Schweizer -- "for I am slow of speech" -- Mose 6:31 -- was im Deutschen nur deshalb nicht mit "langsam" wiedergegeben ist, weil die Schweizer sonst vielleicht den Aufstand geprobt hätten;-)

> Insider: Ist irgendwie übertrieben, bin nur zufällig im Gespräch mit Missionaren darauf gekommen, daß manche Stellen der
>     Luschin-Version etwas anderes aussagen als die vorherige Ausgabe

wieso auch nicht, es handelt sich immerhin um eine Neuübersetzung, nicht um eine Bearbeitung des vorhandenen Texts, wie ich mir habe sagen lassen, und da soll es vorkommen, dass ein bisschen korrekter übersetzt wurde, wobei man sich natürlich immer herrlich darüber streiten kann, was denn nun eine richtige Übersetzung ist. Selbst die "Übersetzung", die Joseph Smith "angefertigt" hat, war ja wohl nicht so ganz korrekt, wenn man bedenkt, dass sie etliche tausend Mal heimlich, still und leise nachgebessert wurde...
    

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de