Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 22:02 Uhr
Betrifft: Einfach ist es nie

>Ich habe Einiges an Erfahrungsberichten hier aufmerksam gelesen,
und komme zu den Entschluss: wer es jetzt nicht begriffen hat, WILL ES NICHT
BEGREIFEN - ganz einfach.<

Was hier steht und recherchiert wurde, ist ein tolle Sache, aber mir hat es damals nicht genügt. Ich brauchte viel mehr Informationen und Quellenmaterial, um zu erfahren, dass ich einem Lügenmärchen aufgesessen war. Ich habe die Kirche in der Compuserve 1st Ward noch verteidigt. Erst später sind mir die Augen aufgegangen. Indoktrination löst sich bei dem Einen schneller, bei dem Anderen langsamer - oder gar nicht - auf.

> wer es jetzt nicht begriffen hat, WILL ES NICHT BEGREIFEN <
das ist übrigens ein typischer Mormonensatz...:-)

Klar ist es nervig, wenn ständig neue Thesen auf den Tisch kommen und nur wenige Diskussionen abgeschlossen werden.

Ich denke aber immer an den Spruch von Jesus: "Wer Ohren hat, der höre... " ich würde es abwandeln in: Wer Augen hat, der lese; wer ein Gehirn hat, der denke... Und ich denke, es werden sich beim Lesen schon so manche ihre Gedanken machen...

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de