Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 27. Januar 2004, um 19:03 Uhr
Betrifft: Erlösungsplan

> diese beiden Erlösungspläne egal ob vom HLT-Jesus oder vom HLT-Luzifer sind sowas von daneben.

Eine Frage zu diesem Thema, die mich schon seit längerem beschäftigt (das soll jetzt keine Provokation sein, sonderen eine ernst gemeinte Frage):

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war das wesentliche Merkmal des Planes Satans, dass er vorsah, ausnahmslos alle Menschen zu erlösen, wobei ihnen die Entscheidungsfreiheit genommen würde (s. KP Mose 4:1-4).

Gehen aber nicht die Bestrebungen der HLT-Kirche mit ihrem Missionswerk in der ganzen Welt, den indirekten Drohungen durch Sanktionen bei Übertretungen von Geboten und den (abschliessend im Millenium durchgeführten) stellvertretenden Heiligen Handlungen für alle Menschen genau in diese Richtung? Habe ich als HLT-Mitglied wirkliche Entscheidungsfreiheit, oder ist es nicht eher so, dass ich in eine bestimmte Richtung gedrängt werde?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de