Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 25. Januar 2004, um 12:52 Uhr
Betrifft: Wie die Kirche hilft

kenne einen Fall, das hat jemand sein ganzes Leben Zehnten gezahlt und keine Vorsorge für´s Alter getroffen, weil halt wegen der vielen Kinder kein Geld da war. Jetzt am Ende der Berufstätigkeit kam ein heftiger Engpass und die Kirche half schnell und unkompliziert mit einer kleinen Summe. Schön, das hält genau mal zwei Monate...

Wäre doch besser gewesen, die Kirche hätte weniger verlangt und er hätte Vorsorge treffen können.

Aber es geht ja auch nicht um materielle Werte, die Schätze hat diese Person im Himmel gesammelt und das Alter wird eben in Armut verbracht...

Glaube ist schon eine merkwürdige Sache!

John Krakauers Buch ist übrigens wirklich super! Bin aber noch am Anfang.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de