Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 24. Januar 2004, um 23:12 Uhr
Betrifft: Er soll sich locker machen

Der Mann hat in einer Extrem-Situation zu Gott gebetet und ein sinnloses Bündnis geschlossen, denn eigentlich glaubt er nicht an Gott. Warum er gebetet hat? Das kann mit der Erziehung zusammenhängen oder sonst irgendwelchen inneren Mythen.

Interessanter ist die Tatsache, dass er in seinem Leben ein Defizit erkannt hat. Er weiß, dass er etwas sinnvolles in seinem Leben tun müsste.

Ich denke moralisch gesehen, muß er nicht gleich sein Leben ändern, und schon gar nicht, um Gott zu danken. Er sollte aber langsam auf den inneren Wunsch hinarbeiten, etwas für Hilfenbedürftige zu tun, also sich klare Ziele setzen, diese Aktivitäten wirklich in die Tat umzusetzen.

Ich selbst habe mal eine Situation erlebt, in der ein Triebwerk beim Start komplett ausgebrannt ist. Also, da hab ich mal kurz "die Englein singen hören":-)
Jedenfalls war es eigentlich eine tolle Erfahrung. Das Adrenalin schießt beim Anblick der Flammen in den Körper und man denkt nur kurz an sein Leben und seine Lieben. Der Gedanke an einen Absturz ist da, aber nicht erschreckend, das Adrenalin oder sonst irgendwelche Stoffe regeln das alles. Gebetet hab ich nicht, da ich in meinem innersten nicht genau weiß,  ob es einen Gott gibt.

Jedenfalls hatten wir nen guten Piloten und wir landeten mit einem Triebwerk wieder am Boden, als die Hamburger Feuerwehr auf uns zuraste, machte die Stewardess schon wieder Witze... Aber vielleicht hat ja an Bord doch jemand gebetet?!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de