Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 20:09 Uhr
Betrifft: The Hour of Power - hat jemand ne Meinung dazu?!

Sagt mal, als ich neulich krank im Bett lag, habe ich mir mal wieder Sonntags morgens "Hour Of Power" auf NBC angeschaut. Kennt das jemand von Euch?

Die charismatischen Prediger Robert Schuller und sein Sohn halten da regelmäßig Gottesdienste in der Christal Cathedral in LA ab.

Mal davon abgesehen, dass ich glaube das das Gebäude aufgrund der Glasbauweise im Sonnenstaat wahnsinnig viel Energie verschwendet - Habt Ihr auch den Eindruck, dass diese Organisation die Mormonen in ihrem Auftritt ein wenig  kopieren? Die haben ein tolles Gebäude, eine schöne große Orgel, einen schönen Park, Leiterschaftsversammlungen, die selben tollen Mikrofonstimmen wie die GAs (tief dunkel und Benutzung einfach zu verstehender Sätze). Letztens hat sein Sohn sogar über den Zehnten gesprochen…

Natürlich ist klar, dass die Jungs da einen tollen Weg gefunden haben, die Menschen zu fesseln. Die Prediger und Gastredner machen immer einen modernen Eindruck und lehren sehr einfache christliche Lehren. Es gibt eine Art „Tabernachle Choir“ den ich fast besser finde als das Original. Die Musik ist generell besser als bei den LDS.

Jedenfalls ist klar, was da gespielt wird. Diese Organisation könnte für die Betreiber eine Gelddruckmaschine sein.

Wenn ich noch mal Joseph Smith wäre, ich würde es machen wie diese beiden Jungs, Investoren suchen und einen Mega-Dom aufstellen und in alle Welt übertragen. Jedenfalls ein mutiges Unternehmertum, typisch amerikanisch.

PS: Spenden an die Organisation sind, wie der HLT-Zehnte steuerabzugsfähig (steht nach jeder Sendung auf dem Schirm).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de