Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 18. Januar 2004, um 18:32 Uhr
Betrifft: Ein atheistisches: Mein Gott!

Sagt mal Leute, steigert Ihr Euch da nicht in etwas herein?

Ihr wisst nichts von dem jungen Mann, außer die Infos auf seiner alten Homepage und dass er weiterhin von Mission aus Kontakte pflegt.

Es gab immer Missionare, die heimlich ins Kino gegangen sind oder sich illegal verliebt haben und noch krasser die Regeln brachen. Es gab immer einen kleinen Prozentsatz Typen, die frühzeitig nach Hause geschickt wurden, weil sie die Regeln nicht halten konnten oder wollten. Es gab aber auch welche, die auf Mission zu anderen Menschen wurden und danach eher der gesellschaftlichen Norm entsprachen als vorher.

Nicht dass ich das Missionarsdasein schön reden will, aber wir sollten auf jeden Fall auf dem Teppich bleiben. Selbst wenn Samuel nach Mission wieder seinen Hobbies fröhnt, ist das kein Indiz dafür, dass die HLTs massenweise solche jungen Menschen produziert. Also, das ist doch nun wirklich ein Einzelfall. Und natürlich linken einige unwürdige Elders ihren Bischof und gehen auf Mission. Aber wie das mit der Inspiration bei den Mormonen ist, wissen wir Exmos doch schon – oder?!

Von den 60 oder 70.000 Missionaren wird es immer einen Prozentsatz eigenartiger Typen geben aber daraus jetzt ein Statut zu machen, halte ich für Blödsinn.

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de