Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 17. Januar 2004, um 14:47 Uhr
Betrifft: Wundert mich nicht

Nun ja, da ich letztes Jahr das Vergnügen hatte, ebenfalls zwei solchen "heiligen" Exemplaren zu begegnen, kann man jetzt spekulieren:

1. Der HG hat die Heiligen der Letzten Tage verlassen, denn sonst hätte er ihnen doch geflüstert, dass diese netten Typen nicht würdig sind. Die HLTs wissen das mit der Würdigkeit ja sonst immer so genau.;-)

2. Die HLT ignorieren was der HG ihnen einflüstert, weil sonst die Tauf- und Missionszahlen unangenehm sinken würden.

3. Der HG war niemals bei den HLTs und die sind nur darauf aus ihre Mitgliederzahlen zu erhöhen (zwecks Zehntenzahlung) und ihre Statistik zumindest nicht zu verschlechtern. Außerdem ist ihr elitäres Gehabe und die Vergabe von scheinbar wichtigen Ämtern ein großer Anziehungspunkt für machthungrige Versager, die, wenn sie schon keine Macht im Leben erreichen, sie zumindest über die Ämter der Kirche erhalten. Und das ist dann nicht mal eine Scheinmacht, weil sie zumindest dank der Ämter immer in der Lage sein werden ein paar Menschen zu tyrannisieren. Tja, das Niveau der Kirche wird aber dann trotz der tollen PR sinken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de