Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 15. Januar 2004, um 17:39 Uhr
Betrifft: Recht am eigenen Bild

Möglicher Weise hat die Kirche eine Genehmigung des Spielers für die Veränderung an seinem Bildes. Wenn nicht dann wäre das nach deutschem Recht (keine Ahnung, obs so eine Regelung auch in den USA gibt) eindeutig eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts, speziell eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild. Das Mitglieder einer Kirche die Tätowierungen als unanständig empfinden würden, würde eine unerlaubte Änderung des betreffenden Bildes nicht rechtfertigen.

>„Es ist einfacher, die Fotos abzuändern, als sich mit wütenden Anrufern abzugeben, die wissen wollen, warum Athleten unanständig sind oder Tattoos tragen, die viele Heilige der Letzten Tage als anstößig oder einen Verstoß gegen die Kirchenvorschriften ansehen.“
Wie gesagt, in Deutschland wäre ein solches Handeln äußerst problematisch und eventuell ohne Genehmigung sehr teuer.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de