Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Donnerstag, den 15. Januar 2004, um 16:02 Uhr
Betrifft: Wieder da!

Hallo,

ich werde mal auf die Fragen die mir von Sven gestellt wurden antworten.

„Homosexuelle Neigung kann genetisch bedingt sein oder auch gelernt werden? Was macht den Unterschied aus?“

Bei der nicht-genetischen hätte es auch anders laufen können. Der oder die Betroffene hätte eine Familie gründen können und daran auch Gefallen finden.

„Mädels landen durch gegenseitiges animieren im Bett? Na, und lass sie sich doch ausprobieren, wem wird dadurch Schaden zugefügt?“

Sie schaden sich selbst. Das ist wie gesagt eine Art der Sexualität die nur der Befriedigung dient. Und das führt oft zur geistigen Verarmung. Es ist eben im wahrsten Sinne des Wortes zwecklos.

„Einer der Lebenssinne ist es, sich zu vermehren? Warum bekommen dann viele Menschen keine Babys? Und warum sind manche Eltern nicht in der Lage ihre Kinder zu erziehen? Warum gibt es innerhalb der Kirche einen nicht unerheblichen Anteil an Kindesmissbrauch und Scheidungen?“

Es wäre wünschenswert würden mehr Menschen Familien gründen, schließlich warten Seelen darauf geboren zu werden. Auf der Welt gibt es Kindesmissbrauch seit eh und je. Doch in Verbindung mit Religion wirkt es schockierender. Zeige mir eine Statistik die besagen kann wieviel Kinderschänder es bei uns prozentual gibt. Ich wette bei weitem nicht so viel wie manche denken. Nicht zu vergessen, dass wer sich dessen schuldig macht, aus der Kirche herausfliegt. Scheidungen sind allgemein sehr häufig auf dieser Welt. Bei uns in der Kirche zeigt sich das auch. Wir sind ja nicht unnormal, nur weil wir vesuchen nach Moral zu streben.

„Man darf Homosexuell sein, aber die Triebe nicht aussleben? Halten die Triebe die Menschheit nicht in Gang? (um negativen wie im positiven). Kannst Du Dir vorstellen, wie schwer es ist, jemanden zu lieben und niemals mit der geliebten Person schlafen zu dürfen? Was schadet es uns Menschen, wenn homosexuelle Sex miteinander haben? Ist dies der Untergang des Abendlandes?“

Triebe sind notwendig um uns zu vermehren, schon klar. Allerdings sind wir keine Tiere die rein instinktiv handeln. Wir haben auch einen Verstand der es uns möglich macht zu folgern. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Tragödie ist jemanden zu lieben und mit ihm keine sexuelle Bindung eingehen zu können. Das muss furchtbar für die Betroffenen sein. Doch vielleicht ist es deren Prüfung im Leben. Schließlich waren wir im vorirdischen Dasein damit einverstanden uns auf der Erde prüfen zu lassen. Und das heißt eben, dass ein jeder seine persönliche Tragödien erlebt. Wenn man mal von der Geburtsrate ausgeht, dann ist es wohl deutlich, dass es eine Katastrophe wäre, würden die Menschen sich immer mehr dem Gleichgeschlechtlichem zuwenden, oder?

„Du willst den Menschen durch Mission die Chance geben besser zu leben? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es viele glückliche und anständige Menschen gibt, die überhaupt kein Bedürfnis haben, in eine "Ordnung" gezwängt zu werden. Viele Menschen leben doch schon recht ordentlich...  ”

Ja, das weiß ich. Wie gesagt, ich habe hauptsächlich Freunde außerhalb der Kirche. Aber ich weiß auch dass diese, so glücklich sie auch sein mögen, im innersten Ängste haben(wie alle anderen auch), und es passiert oft, dass sie gerne ein geistliches Urteil über ihre Situation hören möchten, auch wenn sie noch nicht bereit sind sich mit Religion  richtig zu befassen. Dann erzählen sie mir sie hätten mal in der Bibel gelesen oder mal einen Pfarrer gefragt. Das zeigt mir, dass Glück wie auch Unglück einen Wunsch nach einem höheren Sinn hervorrufen kann.

„Also, ich glaube, wenn Du ehrlich zu Dir bist, musst Du Dich ganz schön weit strecken, um Deine Ansichten mit der der Kirche zu vereinbaren“

Eben nicht. Es passt wie die Faust auf´s Auge. Die Lehre ist allumfassend und menschenliebend und ändert sich nie. Das ist ihre Qualität. Das habe ich auch erst vor ein paar Monaten begriffen. Vorher war ich blind, weil ich mich zuviel mit menschlichen Fehlern befasste. Aber jetzt fängt es an Sinn zu machen, und ich genieße es nachzuforschen und Antworten zu finden. Was interessieren private Fehltritte von irgendwelchen Autoritäten, ändert das was an der Lehre? Nein!

LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de