Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 15. Januar 2004, um 14:02 Uhr
Betrifft: Da gibt es viele Beispiele

Ich sehe das genau so. Dieser Gott ist echt nicht ganz sicher mit seinen Entscheidungen. Wenn es so sein sollte, wird das Gespräch mit ihm vor dem jüngsten Gericht sicher interessant. Es gibt auch Mormonen, die glauben (inoffiziell), dass die Steinzeitmenschen das Produkt von Tests waren. Also die Götter so lange herumexperimentiert haben, bis der Homo Sapiens einigermaßen vollkommen war.

Noch ein paar eigenartige Beispiele:

- Gott lässt Eva in den sauren Apfel beißen, so dass die Menschheit Gut und Böse unterscheiden lernt. Irgendwie war ihm das nicht recht, aber es musste sein.

- Gott setzt die Erde unter Wasser, weil die Leute ihm nicht gehorchen

- Gott lässt das Volk Israel, welches bevorzugt wird, 40 Jahre in der Wüste herumirren, bis sie endlich kapieren worum es geht

- Gott hält das Judentum nicht mehr für adäquat und führt das Christentum ein, zeitgleich entstehen eine Menge neuer Glaubensrichtungen

- Gott lässt die Menschheit 1730 Jahre im Ungewissen, weil kein anständiger Wiederhersteller zu finden ist

- Wein is nicht mehr, WDW gilt

- Gott führt eine paar Dinge ein, die es schon während des Judentums gab, z. B. Zehnten

- Gott führt ein Tempelritual ein, welches Ewigkeitsbestand hat und ändert es 1990 wieder

Na, ja es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

Viele Grüße,
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de