Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Mittwoch, den 14. Januar 2004, um 20:35 Uhr
Betrifft: Hab das Traktätchen glücklicherweise längst entsorgt

Ich mach’s kurz: Viel pseudointellektuelles Gelabere und wenig Infos über den lebendigen Glauben an Jesus. Und das allerschönste: trotz der vielen Textmenge, die mir am Bilschirm die Augen ermüdet wird im vorletzten Absatz alles vorangegangene mit einem Schlag zunichte gemacht:

> Diese wiederhergestellte Kirche ist die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Ihre Organisation entspricht ganz der Heiligen Schrift. Sie besitzt das Priestertum Gottes. An ihrer Spitze stehen Propheten und Apostel, wie zur Zeit des Petrus und Paulus.

1. Satz: sie ist nicht die "wiederhergestellte" Kirche. die Bibel sagt: Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.(Matth. 16,18)

2. Satz: Ihre Organisation entspricht in manchen Dingen nur formell der Heiligen Schrift.Viel wichtiger ist die Heilslehre, welche der Bibel vielfach widerspricht.

3.Satz: Sie besitzt nicht das Priestertum Gottes. Das melchisedekische Priestertum ging allein auf Jesus über (Hebräerbrief) und das aronische war nur dem Haus Arons gegeben.

4.Satz hier möchte ich nochmal auf den Link verweisen,den uns  der Chamael bereits gegeben hat :  http://bibel.evangeliumszentrum.at/bs/archiv/Apostel.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de