Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 13. Januar 2004, um 16:59 Uhr
Betrifft: Wie wär´s mit einer Diskussion darüber?

Ich schließe mich da ganz den Worten von Henning an, weil ich absolut seiner Meinung bin. Warum versuchst du es nicht mal mit eigenen Worten? Du hast doch mittlerweile eine Menge Anregungen und Fragen hier erhalten. Wie wär´s mal mit "darauf eingehen"? Das nennt man ganz allgemein Diskussion.;-) So lange du dazu nicht fähig bist, solltest du dich nicht darüber wundern, hier nicht ernst genommen zu werden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Dein Glaube ist deine Privatsache und ich denke, niemand hier will ihn dir ausreden. Aber wenn du schon in ein Exmo-Forum kommst und in Unkenntnis der Sachlage solche Bekehrungsversuche startest, musst du mit Feedback rechnen. Was hat man dir von den Exmos erzählt? Dass sie unwissende, unglückliche Sünder sind, die von der Kirche ausgeschlossen wurden, weil sie unfähig waren die Gebote zu halten und zu verstehen? Dass sie ihre "Taten" längst bereuen und nur darauf hoffen, wieder zurück kehren zu können? Dann hast du leider nichts verstanden, sondern folgst einem Klischee, das aus Lügen entstanden ist, die den HLTs als Mittel zum Zweck dienen, ihren Mitgliedern Abgefallene erklären zu können. Wie sonst sollten sie mit ihren Absolutheitsanspruch freiwillig Ausgeschiedene erklären?

Komm doch mal von deinem Errettungspodest herunter und versuche zu verstehen, dass sich die Meisten hier sehr bewusst von der Kirche getrennt haben. Nicht weil sie gegen Gebote verstoßen, oder Schwíerigkeiten damit gehabt hätten, diese zu halten, sondern aus Überzeugung, dass diese Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf Betrug und Schwindel aufgebaut ist. Und das ist kein Zeugnis, auch kein Gefühl, dass man durch Beten und Fasten erhalten hat, oder das einem gar von Satan ins Ohr geflüstert wurde, sondern ein Ergebnis von gründlichen Recherchen. Jeder, der diese ehrlich betreibt und gewillt ist, sich nicht mehr selbst zu belügen, wird zu dieser Erkenntnis kommen.

Sara, du hast mehrmals betont, dass du unsere Gedanken kennenlernen möchtest. Dann tu es auch, in dem du dich einer Diskussion stellst. Versuche doch einmal auf unsere Argumente einzugehen, statt immer nur zu denken, uns müsse geholfen werden. Die meisten Exmos hier hatten hohe Ämter in der Kirche und haben selbst eine Mission erfüllt, sie wissen sehr genau, was die Kirche lehrt. Du erzählst uns nichts Neues mit deinem kopierten Beitrag von Peterson.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de