Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 13. Januar 2004, um 13:37 Uhr
Betrifft: You´ll know, when you´ve been Tangoed !!!

And I just have been.
MARK E. PETERSEN !!!
Soll ich ihm jetzt einen Antwortbrief schicken, in dem ich Absatz für Absatz seinen Talmage-"Der-grosse-Abfall"-Artikel auseinanderpflücke, oder reicht es auch, wenn ich "sjh" antworte?
Nur diese Frage vor ab. Und eine kleine Ergänzung: ich muss hier nicht missioniert werden und das trifft auch auf Manche hier zu, die gänzlich jenseits jeder Missionierbarkeit sind, nach all den Dingen, die sie in der "einzig-wahren" Kirche erlebt haben.
sjh, bitte lass es. Hier will keiner, dass man ihm "belegt", dass die brighamitisch-hinckleysche Kirche die einzig-wahre Kirche auf Erden ist. Es stimmt nämlich nicht, weil Petersen und auch Du von Annahmen ausgehen, die einfach woanders ansetzen.
Wir können uns gerne über Details unterhalten. Ich freue mich auch über eine Dialogbereitschaft von Dir, vorausgesetzt dass diese gegeben ist.
Aber auf Missionierung hier werde ich nicht antworten, weil es meine wie auch immer begrenzte Intelligenz beleidigt und weil es einer Antwort nicht wert ist. Schliesslich müssen wir einen ganzen Artikel selber verfassen, wärend Du hier einfach nur ein billiges copy/paste hinsetzt und dann meinst, dass hier irgendjemand zum Nachdenken angeregt worden ist.
Hoffst Du darauf, das Gott Dich dafür belohnt?
Bitte betrachte diese Kritik als eine Kritik an der Sache und nicht an Deiner Person. Aber eines ist klar: wenn Du mit reflektierten eigenen Meinungen hier ankommst, anstatt Mark Petersen für Dich denken zu lassen und Du unsere als bemerkenswert und reflektionswürdig anerkennst, kannst Du auch damit rechnen, das man mit Dir anders umgeht als ich jetzt mit Deinem Beitrag.
Ich werde diesen plumpen Versuch nicht mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung aufwerten.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de