Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 12. Januar 2004, um 18:37 Uhr
Betrifft: falsche Prämisse

>Problem mit solcher Argumentation ist, dass man fasst alles mögliche anstatt Homosexualität einsetzten kann z.B. Vergewaltiger. (Womit ich keinesfalls implizieren möchte, dass Homosexulaität und Vergewaltiger ähnlich sind).

Dieses Problem besteht aber nur wenn man Homosexualität als etwas Kriminelles einstuft. Wer das tut kann natürlich auf diese Logik zurückgreifen, nur ist eben auch da die Prämisse falsch, wenn sie auch gerne von fundamentalistischen Glaubensgemeinschaften als Basis für die Rechtfertigung Homosexuelle zu diskriminieren, herangezogen wird. Endschuldbar oder gerechtfertigt ist solch ein Vorgehen deshalb trotzdem nicht und außerdem ist diese Einstellung ziemlich dumm, weil sie auch zeigt, dass der Jenige, der sie anwendet, sich mit diesem Thema nicht auseinandergesetzt hat. Weder medizinisch noch biologisch schon gar nicht moralisch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de