Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 12. Januar 2004, um 18:35 Uhr
Betrifft: Logik

>Tut mir leid Renate aber dass konnte ich mir wirklich nicht verkneifen, aber ich hoffe Du kannst mir diesen Kommentar auch gleich wieder verzeihen.

Wenn jemand nicht weiß über was er redet, kann man alles verzeihen, was er sagt.;-)

>Aber wenn Du eine Studie hast die belegen kann das der IQ im Schnitt deutlich sinkt, nach längerem leben des Mormonismus, dann wäre ich auch durchaus bereit darüber mit dir zu diskutieren.

Da ich nicht vom IQ gesprochen habe, steht das für mich nicht zur Debatte. Auch wenn du in deiner Argumentation immer wieder gerne andere Begriffe einsetzt, als die vorgegebenen, besteht trotzdem zwischen dem IQ und logischem Denkvermögen ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.;-)

Logisch ist doch, dass man sein folgerichtiges Denkvermögen verlieren muss, wenn man über viele Jahre hinweg an Unlogisches glaubt und es als richtungsweisenden Wert für sein Leben anwendet. Einschränkend möchte ich aber noch das Zugeständnis machen, dass man sich natürlich auch trotz vorhandener Logik dazu zwingen kann, sie nicht zu benutzen, damit das Glauben funktioniert. Doch mal abgesehen davon bin ich mir sicher, dass du weißt wovon ich spreche. In deinen Diskussionen mit Elvira hast du ja sehr schön aufgezeigt, wie gut du dir alles zurecht biegen kannst, damit es funktioniert. Nur übersiehst du dabei, dass nicht alle Mitglieder Theologie und Philosophie studieren und deshalb die Aussagen der GAs ernster nehmen, als du selbst, auch wenn sie keine absolute Lehre darstellen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de