Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 11. Januar 2004, um 19:01 Uhr
Betrifft: Kleine Korrektur und auch eine Frage

>Homosexuelle können nicht Mitglieder der Gemeinschaft werden

Das stimmt nicht ganz. Sie können Mitglieder werden, so lange sie enthaltsam leben, oder sich bemühen heterosexuell zu leben. Das bedeutet, dass die HLT nicht die Homosexualität selbst als Sünde betrachtet, sondern ein aktives homosexuelles Leben.

Aber jetzt bin ich gespannt, was unsere Sara dazu meint, denn wie du richtig erkannt hast widerspricht das ihrer eigenen Aussage.

Und wenn wir schon beim Fragen sind, hätte ich da auch noch eine.

Wenn Gott alle seine Kinder gleich liebt, egal welcher Abstammung, Ausrichtung, etc, wozu dann eine einzig wahre Kirche und Taufe? Das wäre dann doch alles nicht notwendig, oder? 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de