Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 7:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 9. Januar 2004, um 19:53 Uhr
Betrifft: wo bleibt die Logik?

>Wir glauben dass wir die kompletteste Wahrheit haben, was nicht ausschließt, dass andere auch Wahrheit haben.
Komischer Weise sprechen Mitglieder in der Zeugnisversammlung nicht von glauben sondern davon, dass sie mit 100%iger Sicherheit wüssten, dass ihre Kirche die komplette Wahrheit besäße. Nur hat bis heute keines dieser Mitglieder auch nur einen nachvollziehbaren Beweis für diese Behauptung gebracht. Schon aus diesem Grund darf man niemals behaupten, die HLT-Kirche hätte die absolute Wahrheit. Denn wenn sie eine absolute Wahrheit besitzen würden, dann ließe sich diese auch mit Leichtigkeit belegen und beweisen.
>Oberflächlichkeit ist außerdem eine Charaktereigenschaft die allgemein sehr häufig anzutreffen ist, warum auch nicht bei uns.
Aber doch nicht in einer Kirche, die  eine solche komplette Wahrheit besitzt. Also ehrlich. Wenn man schon Nr. 1 sein will, dann muss man auch Leistung bringen, sonst werden die konkurrierenden Kirchen euch bald schon überholen.
>Wenn ihr euch schuldig fühlt, ist immer die Kirche daran Schuld. Vielleicht solltet ihr mal daran denken, dass ihr euch deswegen schuldig fühlt, weil ihr nicht mit euch selbst im Reinen seid.
Das stimmt absolut. Austeiger sollten ihre Unfähigkeit zu leben nicht immer nur oder größtenteils auf die Kirche schieben. Das hat was von Sündenbockmentalität. Damit vermeiden sie, sich mit ihren eigenen Defiziten konstruktiv auseinander zu setzten.
>Wie erklärt ihr euch dass in der Kirche sehr viele Belesene und Gebildete Menschen sind?
Das habe ich mich auch schon immer kopschüttelnd gefragt.  Zwischen Bildung und Inteligenz muss demnach unterschieden werden.
>obwohl ich die Quellen eurer Fakten für zweifelhaft halte
Dann bitte ich um unabhängige Quellen( die nicht aus Mormonenkreisen stammen), die dies widerlegen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de