Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 8:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 8. Januar 2004, um 19:56 Uhr
Betrifft: Moral

Sara hat einen interessanten Punkt aufgeworfen:

Woher kommt eigentlich Moral?

Ich denke schon, dass der Mensch fähig ist, Moral für sich zu entwickeln. Es geschieht ja auch immer wieder, dass Charismatiker Moral neu erfinden, lehren und Anhänger die Moral verinnerlichen. Jeder denkende Mensch entscheidet sich ja irgendwann für Werte, die er seiner Erfahrung nach als Maßstab anwendet oder sich danach richtet.

Na, ja vielleicht hat sich von Euch schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt?!

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr an Alle!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de