Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 29. Dezember 2003, um 20:37 Uhr
Betrifft: Dann muss sich seit ´91 aber einiges geändert haben

Also erst mal finde ich es toll, dass sich mal wieder eine echte Gläubige hierher verirrt hat. Eigentlich solltest Du Dich mit solchen Leuten wie uns ja nicht beschäftigen oder?! Wäre schön, wenn Du nach 2 Tagen nicht schreibst: "Mit Euch kann man nicht diskutieren, ich weiß das die Kirche wahr ist und ich will meine Zeit nicht verschwenden." So ist es meistens - und wenn ich Bischof gewesen wäre, hätte ich diesen Rat auch jedem Mitglied gegeben, der sich mit Anti-Lehre beschäftigt...

Nochmal zum Thema: eine Mission war damals sehr Taufquoten-getrieben. Alles Schulungs-Material, was von der ersten Präsidentschaft ja offiziell abgesegnet wurde, war Zielorientiert. Man hatte einen Wochenplaner in dem mussten die Tauf-Zielzahl eingetragen werden uvm.

Falls es da eine Änderung gibt, würde ich die gern einmal sehen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dies eine Reaktion auf die Missionare ist, die wegen psychischer Probleme frühzeitig nach Hause musten (kam damals öfter vor).

Kann es sein, dass Du Dir die HLT etwas schön denkst?

LG

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de