Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Montag, den 29. Dezember 2003, um 18:41 Uhr
Betrifft: Dein Problem

Liebe Patty,

es tut mir aufrichtig leid was Du erlebt hast, aber es wäre doch sehr verallgemeinernd wenn die Kirchenlehre dafür verantwortlich wäre, dass Dein Mann ein Vollidiot ist, oder? Außerdem scheinst Du ja psychisch schon vorbelastet zu sein. Da kanst Du es nicht so hinstellen, als seist Du ein völlig ausgeglichener Mensch gewesen bis die Kirche Dein Leben zerstörte. Was Du über den Teufel geschrieben hast, ist so naiv, dass ich nicht weiß ob ich darüber lachen oder weinen soll. Natürlich freue ich mich wenn es Dir dadurch gelungen ist, den Gedanken an einen Teufel loszuwerden, der Menschen raubt, doch ändert das was daran dass die Kirche eine Kirche der Liebe ist? Ich will Dich nicht angreifen, aber einen guten Rat von Mutter zu Mutter geben, mal ganz abgesehen von der Kirche, suche Dir doch mal eine liebe Psychologin( keinen Psychiater), und mache mal eine tiefenpsychologische Therapie. Damit Du und Dein Sohn glücklich werdet. Wenn jemand in der Kirche weitergeplauder hat, was Du vertrauensvoll erzählt hast, dann ist das eine Ungeheuerlichkeit, und Gott verurteilt das mit Sicherhei zutiefst. Das ist ja auch das Hinterletzte! Aber es war bestimmt nicht Dein Bischof, oder? Das wäre eigentlich Deine Vertrauensperson in der Gemeinde. Und hätte er es weitererzählt, könntest Du Dich an Deinen Pfahlpräsidenten wenden. Was all Dein Leiden angeht, Gott berührt jede einzelne Träne die eine Tochter Evas vergießt. Du musst umbedingt aus Deiner Opferrolle heraus. Du scheinst doch ein einfühlsamer Mensch zu sein. Das ist doch schon die halbe Miete um das Leben zu meistern. Mache doch mal was aus Dir. Wie sieht es mit Ausbilding etc. aus? Dann wirst Du Dich nicht mehr so fühlen, als könne Dich jemand so verletzen können. Kein Mann und keine Kirche. Du kannst mir gerne privat schreiben, dann können wir uns austauschen. Ohne dass die Kirche dabei eine Roll spielen muss. Ich bin nicht nur eine Gläubige, ich bin außerdem noch eine Frau, die sich um andere Frauen sorgt, und Ungerechtigkeiten nicht ausstehen kann.

Lieben Gruß,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de